Einer unserer schönsten europäischen Natursteine ist der Phyllit Schiefer Castillio Nero. Er fasziniert nicht nur mit seiner anthrazit-schwärzlichen Farbschattierung, sondern auch mit seinen besonders haltbaren Eigenschaften. In Europa gibt es unterschiedliche Abbaugebiete für Phyllit Schiefer. Bereits seit Anfang der 1920er Jahre wurde wie bei bekannten Weinbergen auch die Herkunftsbezeichnung des Schiefers zu seinem Merkmal für Eigenschaften und Qualität. Damit sollte für die verarbeitenden Handwerker, Architekten, Bauherren und Händler ein transparenter Wettbewerb gewährleistet werden. Bis heute werden diese Festlegungen verwendet – ganz wie in der Gastronomie.
Wissenswertes über den Phyllit Schiefer Castillio Nero
Ganz vorn in der damals vom Dachdeckerverband festgelegten Qualitäts- und Herkunftsreihenfolge steht der Phyllit Schiefer aus Spanien. Wie man dem Namen Phyllit Castillio Nero unschwer anmerkt, importieren wir für unsere Kunden eben diesen High-End-Schiefer von der iberischen Halbinsel und zwar aus einem Abbaugebiet in Kastilien in der Nähe von Segovia. Während heimische Schiefer wie der Thüringer Schiefer hauptsächlich für Dächer und Fassaden ihren Einsatz finden, eignet sich unser kastilischer Phyllit hervorragend für traumhaft schöne Fußböden. Auch für Treppenstufen ist der Phyllit Schiefer aufgrund seiner edlen Farbgebung und seiner hervorragenden Haltbarkeit äußerst beliebt.
In unserer Bildergalerie finden Sie Beispiele zum Phyllit Schiefer Castillio Nero
Warum wir den Phyllit Schiefer Castillio Nero so schätzen?
Der feine, kristalline Schiefer besteht aus Quarz und Serizit von grünlich-grauer bis schwärzlicher Farbe. Sein seidiger Glanz schmeichelt besonders harmonisch und edel dem Auge. Daher lassen sich mit unserem einzigartigen Schiefer aus Kastilien verschiedene Stilrichtungen besonders gut kombinieren. Der eher schwarze Grundton dieses widerstandsfähigen Materials erhält nach kurzer Zeit der Bewitterung eine traumhaft schöne, sanft bronzefarbene Schattierung. Dadurch entwickelt dieser zunächst etwas kühl wirkende Stein bald einen warmen Charakter, der sich überall hervorragend einpasst, ohne seine edle Nuance zu verlieren.
Wo wird der Castillio Nero besonders gern eingesetzt?
Wir lieben die traumhaft schönen Terrassensteine aus Castillio Nero! Sie verleihen dem Ambiente einen besonders zeitgenössischen Look und unterstreichen Ihren persönlichen Stil schlichter Eleganz hervorragend. Der ungewöhnliche Schiefer eignet sich sowohl für die Innen- als auch für die Außengestaltung und wird meist mit einer spaltrauen Oberfläche verbaut. Egal, ob poliert, geflammt oder gebürstet – seine Ausstrahlung ist immer überzeugend. Massive Schieferplatten finden zumeist Ihre Verwendung für Fußböden im Innenbereich und Terrassenböden im Außenbereich. Der Schiefer kann jedoch auch als Belag um einen tragenden Betonkern eingesetzt werden, beispielsweise ist das bei Treppenstufen oft der Fall. Wenn Sie in unserer Bildergalerie auch die edle Verkleidung des Badbereiches gesehen haben, wissen Sie, warum wir die vielfältigen, stilvollen Einsatzmöglichkeiten des Steins so loben.
Die Firma KSV hat jedoch nicht nur jede Menge hochwertige Steine für Ihren individuellen Natursteingarten für Sie parat. In diesem Blog bieten wir Ihnen auch immer wieder Wissenswertes rund um das Thema Naturstein und den zeitgemäßen Außen- und Innenausbau insgesamt.
Wenn Sie unsere Natursteine für den Außenbereich interessieren, gefällt Ihnen sicher auch der Beitrag über den ungewöhnlichen Wachenzeller Dolomit.
Besuchen Sie uns doch einmal wieder in einer unserer Niederlassungen. In Biberach, Metzingen, Reutlingen und Erolzheim beraten unsere Expertenteams Sie gerne.
Von der Idee bis zur kompletten Umsetzung – bei KSV werden Sie kompetent beraten.
Lassen Sie auch auf Twitter von unseren Produktideen und deren Umsetzung inspirieren.